09.02.2024
Am 5. Februar wurde im Kurmittelhaus Bad Schlema ein neues Therapiebecken eröffnet. In diesem können die Patienten ihre ärztlich verordnete Krankengymnastik im Bewegungsbad unter physiotherapeutischer Anleitung durchführen. Angeboten werden sowohl Einzel- als auch Gruppenbehandlungen. Eine Terminvereinbarung ist dabei erforderlich.
Mit der Eröffnung dieses Therapiebeckens ist ein weiterer Schritt der Modernisierungsmaßnahmen im Gesundheitsbad „Actinon“ abgeschlossen. Bisher wurde die Wassergymnastik für die Patienten in den beiden Therapiebecken der Badelandschaft durchgeführt. Diese unterliegen jedoch ab sofort auch den Modernisierungsmaßnahmen und werden nach der Wiedereröffnung den Badegästen mit zur Verfügung stehen.
Bereits in den vergangenen Monaten wurden im Gesundheitsbad „Actinon“ neu errichtet:
- die Solewelt mit Solebad und Soleinhalation
- das beheizte Schwimmerbecken im Außenbereich
- das attraktive Sauna-Ruhehaus
- das Gärtnerhaus
Weiterhin sind die Eingangshalle modernisiert und ein neuer Umkleidebereich für die Mitarbeiter des Saunabereichs errichtet worden.
Aktuell werden das große Innenbecken, der Umkleide- und Duschbereich im ersten Untergeschoss sowie das Badcafé neu gestaltet. Die Saunalandschaft ist dabei durchgehend nutzbar.
Die Modernisierungsmaßnahmen im „Actinon“ werden mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes. Die Mitfinanzierung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie erfolgt auf der Grundlage des vom Deutschen Bundestag beschlossenen Haushaltes. Im Oktober 2020 wurden der Kurgesellschaft Schlema mbH dafür über 15 Millionen Euro Fördermittel bewilligt.
Weitere Informationen sind unter www.bad-schlema.de oder Tel. 03771 / 215500 erhältlich.