Bad Schlema

Bad Schlema aktuell

„Touristik & Caravaning 2019“ in Leipzig erfolgreich beendet

Bereits zum dreißigsten Mal fand die Touristik & Caravaning vom 20. bis 24. November 2019 auf dem Leipziger Messegelände statt. Bad Schlema hatte mit seinem 15. Auftritt in Folge „Bergfest“ bei Mitteldeutschlands größter Reisemesse.

Mit 67.000 Interessierten wurde in diesem Jahr ein Besucherrekord erzielt. Die rund 7.000 reiseaffienen Neugierigen mehr, machten sich auch am Stand des Tourismusverbandes Erzgebirge e. V., an dem die Gästeinformation seit mehreren Jahren als Mitaussteller teilnimmt, deutlich bemerkbar.
Viele bekannte und potentielle neue Gäste ließen sich über unsere Radonanwendungen, Wellness- und Ayurveda-Angebote informieren. Auch zahlreiche bekannte Gesichter Bad Schlemas machten bei ihrem Messebesuch Halt an unserem Stand.
Am Eröffnungstag reiste unser Brunnenmädchen Sophia Verena Trzarnowski zur Messe, um unsere Mitarbeiterin Carmen Martius am Stand tatkräftig zu unterstützen. Als „Glücksfee“ zog Sophia am Nachmittag ab 15.30 Uhr die Gewinner der vom Tourismusverband Erzgebirge e. V. organisierten Tombola. Die von der Kurgesellschaft Schlema mbH und dem Fremdenverkehrsverein Schlematal e. V.  bereitgestellten Preise konnte sie den Gewinnern persönlich überreichen.
Als diesjährige Partnerregion der T & C hatte die Erlebnisheimat Erzgebirge ihren großen Auftritt am 22. November. Dieser stand natürlich ganz im Zeichen der Ernennung der Montanregion Erzgebirge/Krušnohoři zum UNESCO-Welterbe. Ganztägig bot sich die Möglichkeit unsere schöne Heimat auf der Hauptbühne in Halle 4 vorzustellen. Höhepunkt an diesem Tag war der freie Eintritt für alle Erzgebirger auf Vorlage ihres Ausweises in die Messehallen.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss der T & C 2019 und auf viele neue Gäste in Bad Schlema!

Bild: Medienservice Uwe Zenker

« zurück