Bad Schlema

Aktuelles

Autohaus Leonhardt GmbH sponsert Vortrag “Mensch-Technik-Automobil und die Gründung der Auto-Union-Werke 1932“ - Eintritt kostenfrei

Wie bereits angekündigt wird am 24. August 2018, 19.00 Uhr die Vortragsreihe zum Jubiläumsjahr fortgesetzt.
Im Autohaus Leonhardt Bad Schlema referiert Frieder Bach zum Thema “Mensch-Technik-Automobil und die Gründung der Auto-Union-Werke 1932“ im Zusammenhang mit „100 Jahre Kurbetrieb im Schlematal”
Der Vortrag befasst sich u.a. mit der Gründung der Auto Union AG, dem ersten deutschen und staatlichen Automobilkonzern im Jahre 1932. Im damaligen Radiumbad Oberschlema fanden die entscheidendsten Verhandlungsgespräche statt bis hin zur Einigung zum Zusammenschluss der damaligen eigenständigen Marken DKW, Audi, Horch und Wanderer zu den Auto Union Werken.
Frieder Bach ist einer der letzten großen theoretischen Praktiker oder praktischen Theoretiker der Fahrzeugtechnik. Wir freuen uns, dass wir ihn als Referenten für die Vortragsreihe gewinnen konnten.
Außerdem schätzen wir uns überaus glücklich, dass sich die Autohaus Leonhardt GmbH spontan bereit erklärt hat, den Vortrag der Reihe komplett zu finanzieren, so dass der Eintritt für diesen kostenfrei sein wird.
Freuen Sie sich mit uns auf einen spannenden Abend – wir freuen uns auf Sie!

« back