Bad Schlema

Bad Schlema aktuell

Backhaus Schlema e. V. nimmt aufgrund der aktuellen Lage nicht am 21. Tag des traditionellen Handwerks teil

Aufgrund der aktuellen Situation haben sich die Mitglieder des Backhausvereins Bad Schlema dazu entschieden, ihre geplante Teilnahme am  21. Tag des traditionellen Handwerks im Erzgebirge am 18. Oktober 2020 abzusagen. Baubürgermeister der Stadt Aue-Bad Schlema und Vereinsvorsitzender Jens Müller: „Das Schaubacken mit Verkostung zur Museumsnachtnacht war demnach unsere letzte Veranstaltung in diesem Jahr. Wir bedauern das sehr, aber in Abstimmung mit den Vereinsmitgliedern sind wir uns einig, dass der Aufwand in Anbetracht der momentanen Situation und die Umsetzung des Hygienekonzeptes einfach zu groß wäre und keiner abschätzen kann, wie sich die Lage entwickelt. Wir befürchten zudem bei unseren Gästen und Besuchern große Unsicherheiten, was den Besuch unserer Einrichtung anbelangt. Damit stehen Aufwand und Nutzen solch eines öffentlichen Backtages komplett in Frage.“

« zpět