Bad Schlema

Aktuelle Meldungen

Gewinner des Fotowettbewerbes 2020 gekürt

25.02.2021:Die eingereichten Beiträge zum 19. Fotowettbewerb erreichte im vergangenen Jahr leider nicht die große Anzahl der letzten Wettbewerbe. Geschuldet ist dies sicher der Pandemielage. Deshalb entschied sich der Fremdenverkehrsverein...Více »

Absage der Veranstaltung 200 Jahre Sebastian Kneipp

24.02.2021:Der Vorstand des Kneipp-Verein Bad Schlema e.V. hat beschlossen, dass die Veranstaltungen am 15. und 16. Mai 2021 zum 200. Geburtstag Sebastian Kneipps nicht stattfinden wird. Die bereits eingeleiteten Vorbereitungen werden...Více »

Es soll wieder eingelocht werden!

22.02.2021:Sofern es die Allgemeinverfügung aufgrund der Corona-Pandemie  zulässt, soll die Minigolfanlage im Kurpark dieses Jahr, unter Berücksichtigung der Hygieneauflagen, wieder für den Spielbetrieb geöffnet werden.Deshalb suchen wir Sie!...Více »

Vorbereitungen zum 200. Geburtstag von Sebastian Kneipp

02.02.2021:Am 17. Mai 1821 wurde Sebastian Kneipp in Stephansried (Bayern) geboren. 2021 jährt sich sein Geburtstag nun zum 200. Mal. Deshalb soll am 15. und 16. Mai 2021 eine Festveranstaltung sattfinden. Trotz der jetzigen Situation möchte der...Více »

Ehrenamtliche Wanderleiter gesucht!

Seit diesem Sommer ist die Wanderwegbeauftragte des Amtes für Kultur und Tourismus, Frau Lydia Schlösinger auf den vielen Wanderwegen in Aue-Bad Schlema unterwegs. Mängel wurden dokumentiert, der Streckenverlauf bei dem ein oder anderen Weg...Více »

EURADON Verein nimmt wieder Fahrt auf

Der Verein Europäischer Radonheilbäder besteht aus 15 Mitgliedern in Deutschland, Polen, Österreich und Tschechien. EURADON hat sich zum Ziel gesetzt die Radonforschung zu fördern und die Öffentlichkeit über die heilende Wirkung aufzuklären. Leider...Více »

Entry 11 to 20 out of 36