Kurort Schlema

Aktuelles

Museum Uranbergbau mit neuen Öffnungszeiten

01/14/2022

Nach der langen Schließzeit wegen der Auflagen der Corona-Pandemie hat das Museum unter den aktuell geltenden Regeln ab dem 18. Januar 2022 wieder geöffnet. Mit dem neuen Jahr wurden die Öffnungszeiten geändert. Bis voriges Jahr hatte das Museum Uranbergbau am Montag geöffnet und am Freitag geschlossen. Dies waren für die deutsche Museumslandschaft ungewöhnliche Öffnungszeiten, da allgemein der Montag als Schließtag galt. Es musste jedoch festgestellt werden, dass trotz der Präsenz im Internet sehr oft an den Freitagen potentielle Besucher vor der geschlossenen Tür gestanden haben. Im Interesse der Besucher hat sich das Team des Museums entschlossen, die Öffnungszeiten anzupassen. Offizieller Schließtag ist nun der Montag.
Die neuen Öffnungszeiten ab Januar lauten wie folgt:

Montag   geschlossen
Dienstag bis Donnerstag     9.00 bis 17.00 Uhr
Freitag, Samstag, Sontag und Feiertag 10.00 bis 16.00 Uhr

Wir wünschen allen Besuchern für das Jahr 2022 eine informative und abwechslungsreiche Zeit im  Museum. Bis zum 27. März zeigt das Museum in einer Sonderausstellung Schätz aus dem Sammlungsbestand des Museums.

Glück Auf!

Hermann Meinel, Leiter Museum