10/07/2024
Am 5. Oktober war es soweit. Nach zwei Amtszeiten als Bad Schlemaer Brunnenmädchen verbrachte Sarah ihren letzten Amtstag im Kreise befreundeter Hoheiten & Symbolfiguren. Nach einem kleinen Come together mit Imbiss statteten sie unserem Museum Uranbergbau einen Besuch ab. Bei einer interessanten Führung durch den Museumsleiter Hermann Meinel erhielten die angereisten Gäste einen Einblick in die wechselvolle Geschichte unseres Kurortes. Danach ging es zum Fotoshooting an verschiedene Plätze im Ort. Am Nachmittag trafen die Hoheiten dann auf dem Festgelände ein, wo sie zusammen mit Oberbürgermeister Heinrich Kohl das diesjährige Quell- & Weinfest feierlich eröffneten.
Um 15.30 Uhr war der große Moment gekommen: Sarah blickte noch einmal auf ihre Zeit als Brunnenmädchen zurück und wurde dann von Oberbürgermeister Heinrich Kohl und dem Vorsitzenden des Fremdenverkehrsvereines „Schlematal“ e.V., Steffen Möckel, aus dem Amt verabschiedet. Lange Zeit schien es so, als wenn an diesem Tag die Ära der Brunnenmädchen zu Ende gehen sollte. Aber manchmal gibt es eben doch Wunder und im sprichwörtlich letzten Augenblick meldete sich doch noch eine Bewerberin für dieses schöne Ehrenamt. So konnte Shireen Thomas feierlich im Kreise der Gasthoheiten, Einwohner und Gäste zum 11. Bad Schlemaer Brunnenmädchen gekrönt werden. Für die nächsten zwei Jahre wird nun Shireen als
charmante Repräsentantin unseren Kurort deutschlandweit vertreten. Wir wünschen ihr jetzt schon viel Erfolg und Freude sowie viele neue Erlebnisse.
An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, uns bei der Kurgesellschaft Schlema mbH und den Mitarbeitern des Städtischen Betriebshofs der Stadt Aue-Bad Schlema für die Unterstützung zum Quell- & Weinfest ganz herzlich zu bedanken.
Das Team der Gästeinformation Bad Schlema