Kurort Schlema

Aktuelles

Herzlich willkommen zum Ostermarkt!

09.04.2022

Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause freuen wir uns, unsere Einwohner und Gäste am 17. und 18. April zu unserem allseits beliebten Ostermarkt begrüßen zu dürfen.

Mehr als dreißig Händler und Gewerbetreibende aus der Region und benachbarten Bundesländern bieten ihre Waren zum Verkauf an. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten bestens gesorgt.
Ganz traditionell lädt am Ostersonntag Superintendent Dieter Bankmann um 14.00 Uhr auf dem Platz vor dem Kurmittelhaus zum Ostergebet. Musikalisch begleitet wird er vom Posaunenchor Wildbach-Langenbach.

Unsere kleinen Besucher können ihre Kreativität an der Bastelstraße des Kreisjugendrings ausleben. Natürlich ist auch unser Brunnenmädchen Sarah in Begleitung des Osterhasen mit einem großen Korb voller Süßigkeiten auf der Ladenzeile unterwegs.

Das liebevolle Schmücken der Osterbrunnen übernehmen der Kneipp-Verein Bad Schlema und die Bergbrüderschaft Bad Schlema e.V. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!