Bad Schlema

Aktuelle Meldungen

Weihnachtsstube zeigt wertvolle Exponate

Die Weihnachtsstube des Museums Uranbergbau wurde vor 4 Jahren eingerichtet und beherbergt den Bad Schlemaer Heimatberg mit Motiven der frühen Jahre Uranbergbaus der Wismut sowie zahlreiche Exponate der Volkskunst. Seit Anfang August wurden im...Více »

Das Bauamt informiert

06.09.2017 – 29.09.2017Deckensanierung eines Teilstückes der Lößnitzer Straßevon Kreuzung Lößnitzer Straße/Lößnitzer Straße (Nähe Am Klosterberg) bis Kreuzung Markus Semmler-Straße (Höhe Hausnr. 16). Es kommt zu einer Vollsperrung, bitte folgen Sie...Více »

Pilgerwanderung auf dem Jakobsweg Silberberg

Nach dem Pilgermarathon am 25. Juli 2017, dem Jakobustag, und der Einweihung des Pilgerweges St. Anna starten die Pilgerfreunde des Interessenkreises Jakobsweg Silberberg zu einer neuen Pilgerwanderung. 21 Pilgerfreunde haben den 4. Pilgermarathon...Více »

Entry 1 to 10 out of 47